NEW YEAR, NEW TRENDS
Obwohl sich nach Silvester meist alles wie im Jahr zuvor anfühlt, ist doch irgendwas anders. Der Neubeginn ist für viele Anlass für Veränderungen, während die einen bereits die ersten Work-outs abhacken, sind andere schon auf der Suche nach den neuesten Fashion-Pieces. Egal wie du die Kraft des Neubeginns nutzt, eines ist sicher: Die Modewelt hält 2023 so einige neue Fashiontrends für uns bereit. Was wir schon verraten können: das geliebte »Hot Pink« wird von dezenteren Farben abgelöst und vergangene Klassiker feiern ihr Comeback.
UNDER-CONTROL
Das beliebte »Naked Dress« bekommt Konkurrenz. Denn diesen Winter stehlen wir dem allzeit Hingucker die Show und setzen auf Korsagen. Ja, richtig gehört! Korsagen, die den Körper formen, werden nicht mehr unter der Kleidung getragen, sondern mit Basics gekonnt in Szene gesetzt. Wer immer noch der Meinung ist, Unterwäsche dient nur als praktisches Alltagsaccessoire, ist der Modewelt weit zurück. Denn der Lingerie-Look hat längst die Laufstege erobert und setzt mit der Korsage noch einen obendrauf.
© Carodaur und © Getty Images
COOL & LÄSSIG IN XXL
Bomberjacken bleiben uns in diesem Jahr erhalten und sind bei den meisten Modeliebhaber:innen bestimmt schon Teil des Kleiderschranks. Es muss also nicht alles raus und da sind wir auch froh. Die übergroßen Jacken sind schnell übergezogen, lassen uns auch bei einem spontanen Einkaufstrip total trendy aussehen und sorgen für einen lässigen Streetstyle-Look.
Nichtsdestotrotz bekommt der Oversized-Look 2023 ein Update. Nicht nur Jacken können größer getragen werden, sondern auch lässige Sakkos, Mäntel und Longblazers. Kleidungsstücke im XXL-Format sind nun auch in der Businesswelt angekommen und lockern den strikten Dresscode etwas auf.
SCHICK IN STRICK
Im Winter greifen alle gerne auf klassischen Strick zurück. Keine Angst, auch in dieser Saison ist dieser Trend total angesagt. Strickteile bleiben treue Begleiter, halten uns nicht nur warm, sondern lassen uns auch bei kalten Außentemperaturen schick aussehen. Ein Dauerbrenner also!
Aber natürlich haben sich die Modeschöpfer auch hier etwas Neues einfallen lassen und verbinden 2023 Strick mit Transparenz. Der Trend nennt sich »Sheer Knits« und haucht dem Woll-Look frischen Wind ein. Wie das funktioniert, zeigen wir euch hier:
© EMMIOL und © & Other Stories
DRESS IT MAXI
Egal ob Maxi, Midi oder Mini, Längen werden normalerweise ganz nach Gusto und Geschmack getragen. Doch diesen Winter gibt es eine Ausnahme, denn die gesamte Modewelt konzentriert sich auf lange Fashion-Pieces. Dabei sprechen wir nicht nur von Kleidern, sondern auch von Röcken, die bis zum Boden reichen, sind angesagt. Die Farbpalette fällt dabei bescheiden aus, denn im Gegensatz zum knalligen 2022 wird nun auf dezente Nuancen gesetzt. Der Trend wird uns bis in den Frühling begleiten und mit langen Denim-Röcken ergänzt.
ALL OVER LEDER
Alle, die es gerne wilder mögen, werden den Trend lieben. Denn Leder darf diesen Winter nicht fehlen. Aber Achtung, hier ist nicht nur die klassische Lederjacke gemeint, von Kopf bis Fuß sind keine Grenzen gesetzt. Das Material wird nicht als Accessoire eingesetzt, sondern bekommt die Hauptrolle. Mit einem Lederkleid oder -Mantel kombiniert mit Tasche und Schuhen aus demselben Material setzen wir Modestatements. Ist dir das zu viel, kannst du den Look ganz einfach abschwächen, wichtig ist nur, dass Leder der Hauptakteur bleibt.
SHINE BRIGHT LIKE A RAINBOW
Wie schon vorangekündigt, setzt die Modewelt im Winter 2023 auf dezente Farbtöne. ABER für all jene, die in der kalten Jahreszeit etwas Farbe nötig haben, ist der Trend »Dopamine Dressing« genau das Richtige. Gerade in den Wintermonaten sehnen wir uns alle nach etwas Licht im Dunkeln. Als Überbleibsel vom letzten Sommer hat dieser Trend aber gerade jetzt seine Berechtigung, wie wir finden. Bei diesem Styling geht es nämlich darum, dass durch das Tragen von besonders strahlenden Farben das eigene Glücksempfinden und Wohlgefühl angeregt wird. Mag im ersten Moment etwas komisch klingen, aber wir empfehlen: einfach mal ausprobieren und den eigenen Vitamin-D Bedarf ankurbeln. 😉
Hinterlasse eine Antwort